Shop Foren Orange Pi SBCs Orange Pi Plus Armbian 5.03

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MacBreaker vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor

Slackstick
    Teilnehmer

Hallo Chillman,hast Glück, auf Grund des Updates lief mein WLAN nicht mehr und ich musste selber suchen. Igor hat es hier beschrieben:http://forum.armbian.com/index.php/topic/749-orange-pi-pc-wireless-module-8192cu/rtl8192cu ist ein Modul, welchen (bei mir) auch unter x86 nicht funktioniert. Eventuell muss es blackgelistet werden (steht bei den rtl8192cu-fixes wie das geht).

Chillman
    Teilnehmer

Wow, vielen Dank! Das war echt einfach und hat super funktioniert! Ich habe das ganze mal so angepasst, dass man es nur noch einmal durchführen muss und dann den Rest über Wicd erledigt, also so, wie es eigentlich gedacht ist. 🙂(Quelle ist ja im Post hierüber bzw. das Readme im geklonten Ordner)sudo apt-get updatesudo apt-get install dkmscd /usr/src/git clone https://github.com/pvaret/rtl8192cu-fixes.gitsudo dkms add ./rtl8192cu-fixessudo dkms install 8192cu/1.10sudo depmod -asudo cp ./rtl8192cu-fixes/blacklist-native-rtl8192.conf /etc/modprobe.d/

MacBreaker
    Teilnehmer

Hi@all,super wenn so etwas schnell gelöst werden kann.Vielleicht sollten wir mal einen Bereich mit Tutorials befüllen? @P.I.Joe, kannst du eine Kategorie (Tutorials) einrichten?Würde dann auch etwas dazu beitragen... 🙂MacBreaker

p.i.joe
    Keymaster

Klar mache ich gerne. Bin nun noch unterwegs.Wo denn? In Soft- und Hardware jeweils einen "Tutorial" Bereich? Oder ein Board mit Unterforen?

MacBreaker
    Teilnehmer

Wo denn? In Soft- und Hardware jeweils einen "Tutorial" Bereich? Oder ein Board mit Unterforen?

Tja, ich denke mal einen Bereich "Tutorials".Mal sehen wie er sich mit Leben füllt.Kann man ja später "verfeinern".MacBreaker

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.