Shop Foren Andere Boards ODROID eMMC Karte bespielen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  p.i.joe vor 1 Monat, 3 Wochen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #150397

    Gizzmo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    Ich bin schon etwas länger auf der Suche, wie man eine eMMC bespielt (am liebsten in deutscher Sprache). Ich bin im Begriff mir einen Odroid XU4 zu organisieren und würde diesen gerne mit einer SD sowie eMMC in Bezrieb nehmen. Die eMMC ikl. Micro SD Adapter habe ich mir schon vom Herateller bestellt. Auch einen passenden card reader.

    Aber nun zur Frage:
    Spiele ich die eMMC jetzt genau so auf, wie beispielsweise eine micro SD? Sprich passendes Image laden, eMMC über card reader in den Computer stecken und dann das Image per (Beispiel) Win32 Disc Imager bedampfen?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auch ein Verweis auf eine engliache Anleitung wäre OK, nur hab ich sowas nirgends gefunden..

    Danke und beste Grüße
    Gizz

    #150460

    p.i.joe
    Keymaster

    Moin Gizzmo,

    Willkommen an Board.

    Soweit ich weiss ist eine eMMC eine Integrierte Speicherkarte.
    Da du schriebst, dass du das passende Lesegerät dazu bekommst, denke ich, dass du es ganz normal per Etcher oä. flashen kannst.

    Gruß

    Sebastian

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.