Shop Foren Orange Pi SBCs Orange Pi Plus eMMC löschen und neu bespielen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  derschorsch vor 1 Jahr, 7 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

derschorsch
    Teilnehmer

Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe vor Tagen meinen Orange Pi Plus erhalten. Habe sofort das Loboris Debian Jessie mini Image über die uSD-Karte auf den eMMC-Flashspeicher kopiert und konnte wunderbar davon booten und den OPi+ starten. Nun möchte ich aber ein anderes Image aufspielen (am liebsten wieder in den eMMC-Speicher), nur bekomme ich es nicht hin, dass der Pi von der SD-Karte bootet. Ich habe die SD-Karte eingelegt, doch bootet er weiterhin vom eMMC-Speicher, so dass das Aufspielen nicht klappt. Hat jemand Erfahrung damit, den Speicher zu löschen, oder es Hinzubekommen, von SD-Karte zu booten?

p.i.joe
    Keymaster

Moin Moin und willkommen an Board!Drücke doch mal den uboot Taster während der ersten Sekunde des Bootvorgangs, damit sollte es gehen!

derschorsch
    Teilnehmer

ist der uBoot-Taster der Taster oberhalb des Sata-Anschlusses hier?:http://www.orangepi.org/orangepiplus/H3shuoming.jpg

derschorsch
    Teilnehmer

Okay, es hat geklappt. Konnte von SD-Karte booten indem ich den UBoot-Taster (neben der HDMI-Buchse (SW3) ) zu Beginn des Bootvorgangs ein paar Sekunden gedrückt habe und dann das Image in den eMMC-Speicher kopieren konnte.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.