Shop Foren Orange Pi SBCs Orange Pi PC/PC Plus Hilfeersuchen für OPI PC Plus

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hans49 vor 5 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #107758

    hans49
    Teilnehmer

    Guten Tag,
    dies ist mein erster Auftritt bei ihnen im Forum und ich habe einen Sack voll Fragen.

    1. Mein OPI PC Plus lief mit armbian (letzte Version), aus dem eMMC gebootet. Nun wollte ich das wieder Rückgängig machen, um von der uSD ein neues System zu starten. Dabei habe ich wohl Unsinn verursacht. Jedenfalls bootet OPI nun weder mit noch ohne uSD. Allerdings hatte ich einen USB Stick drin, von dem jetzt gebootet wird. Wen ich diesen entferne bootet der OPI nicht mehr.
    Was kann ich tun um den Ursprungszustand, also booten von der uSD wieder her zu stellen.
    Zugriff hatte ich vorher über ssd und xrdp über meinen Wifi Zugang. Und da ist die nächste Frage.
    2. wenn ich mich über xrdp anmelde kommt beim ersten Versuch der Hinweis: error – problem connecting.
    Erst beim Zweiten Versuch wird die Verbindung sauber hergestellt. Kann ich da was ändern, dass schon der erste Versuch klappt?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.