Shop Foren Off-Topic Plauderecke Stromversorgung bei Orangen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  stuhlkaputt vor 9 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #42884

    stuhlkaputt
    Teilnehmer

    Hej, mich würde interessieren, wie Ihr die Stormversorgung bei den Orangen gelöst habt. Es gibt zwar Adapterkabel von USB an die Orange, aber mein Netzteil dafür bringt nur 1A. Das ist etwas wenig. Netzteile für Nintendo oder TomTom habe ich nicht. Wobei Ladegeräte sowieso nicht so gut sein sollen. Wie ist die Strombuchse beim Pi belegt? Ich nehme an der Innenkontakt hat 5V und außen ist Masse? Viele Grüßestuhlkaputt

    #45722

    stuhlkaputt
    Teilnehmer

    Wie ich es vermutet hab, ist bei dem Hohlstecker innen der Pluspol und außen Minus.

    Viele Grüße
    stuhlkaputt

    #55274

    Thore
    Teilnehmer

    Ich hab ein Adapterkabel gekauft und ich meine man die die boards auch uüber die gipos versorgen

    #56520

    stuhlkaputt
    Teilnehmer

    Das Adapterkabel habe ich auch, nur kein passendes Netzteil dazu gehabt. Inzwischen kaufte ich ein Netzgerät in einem großen Elektronikladen.
    Das mit den GPIO’s müßte man doch mit WiringPi rausbekommen. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich versuchen das zu verifizieren.

    Viele Grüße
    stuhlkaputt

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.