Shop Foren Orange Pi SBCs Orange Pi Plus von eMMC booten trotz eingelegter SD-Karte

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  derschorsch vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #42864

    derschorsch
    Teilnehmer

    Mein OPi+ bootet nicht vom eMMc-Speicher, wenn eine SD-Karte eingelegt ist, sondern immer nur dann, wenn diese entfernt wurde. Ich habe das Loboris Debian Jessi Mini Image am laufen. Kann man das Einrichten, dass der OPi trotzdem bootet?

    #43299

    Wolf2000
    Teilnehmer

    Ja du kannst es einrichten.Das Betriebssystem liegt auf den eMMc-Speicher!

    #43300

    derschorsch
    Teilnehmer

    Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das realisieren kann?

    #43301

    Wolf2000
    Teilnehmer

    Es ist ein mal die frage was du machen willst.

    #43302

    derschorsch
    Teilnehmer

    Ich habe das Betriebssystem auf dem eMMC-Speicher laufen und möchte die SD-Karte als davon entkoppelten und ggfs. abstöpselbaren Datenspeicher (für owncloud) nutzen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.